Dieter Kühnemundt

Geschäftsführung

Ich wurde am 21. Februar 1955 in Hamburg geboren und habe mein Wirtschaftsabitur 1974 in Karlsruhe gemacht. Anschließend war ich zwei Jahre lang als Funkfernschreiber bei der Bundeswehr tätig. 1986 habe ich mein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Seit dieser Zeit arbeitete ich als Verkaufsingenieur für Firmen wie INA, HIWIN, SBC, SKF und THOMSON und war als Spezialist für Kugelgewindetriebe zuständig. Im Jahr 2000 wurde ich Produktmanager für Kugelgewindetriebe bei DANAHER. DANAHER besitzt WARNER Electric, den ältesten deutschen Hersteller für Kugelgewindetriebe, und kaufte THOMSON, den ältesten amerikanischen Hersteller für Kugelgewindetriebe, sowie NEFF Antriebstechnik . Für alle drei Firmen war ich für die technische und vertriebliche Weiterentwicklung zuständig. Bei DANAHER leitete ich Kaizens für Produktion und Entwicklung nahm an solchen teil (Schulungen im DANAHER Business System ist vergleichbar mit dem TOYOTA Business System). Zwei Jahre lang leitete ich die Produktion für gerollte Kugelgewindetriebe.

Dieter Kuehnemundt - Passbild

2011 machte ich mich selbstständig. BK-Systemtechnik vertreibt und repariert Kugelgewindetriebe.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit folgenden Vertriebspartnern:

MICRON aus Odessa / Ukraine
Hersteller von Kugelgewindetrieben und seit mehr als 25 Jahren Zulieferer für WARNER Electrics und THOMSON.
Bezogen werden Muttern für gerollte, geschliffene und gewirbelte Kugelgewindetriebe
SBC Linear aus Seoul / Korea.
Bezogen werden gerollte Kugelspindeln sowie Lagereinheiten
Metalint Bergamo aus Italien
Es werden gehärtete, geschliffene Wellen für die Produktion von Kugelgewindetreibe und Linear vertrieben

Almir Pekusic

Technischer Leiter

Ich wurde am 5. Dezember 1977 in Nürtingen geboren und habe 1996 meine Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen. Bis 1999 arbeitete ich bei Warner Electric als Monteur für Kugelgewindetriebe. Beim Aufbau der Rolllinie war ich zuständig vom Rüsten, Rollen Härten bis zum Messen. 2002 habe ich meine Ausbildung als Industriekaufmann abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich in der Serviceabteilung von Warner Electric gearbeitet. Von 2002 bis 2004 habe ich die Serviceabteilung geleitet und war für den gesamten Ablauf, von Wareneingang bis Rechnungsstellung zuständig. Bis 2008 war ich dann als technischer Einkäufer in der umbenannten THOMSON NEFF GmbH tätig und dabei für unseren Unterlieferanten Mikron aus der Ukraine zuständig.

PekusicAlmir Passbild